#A1eSports Update

A1 eSports VALORANT Cup Qualifier

Der A1 eSports VALORANT Cup ist zurück! Wie jede Split nutzen wir die Gelegenheit, euer Feedback aus der letzter Saison in die nächste einfließen zu lassen. Für den Fall Split haben wir einige Änderungen am Qualifier-Modus vorgenommen – primär um die langen Qualifiertage zu kürzen. Damit bleibt ihr über den Tag frischer und könnt so eure Maximalleistung in den wichtigen Games abrufen.

Wir haben hier für euch alle Details gesammelt, damit ihr euch perfekt auf das Qualifier Wochenende am 17. & 18. September vorbereiten könnt. Achja, Anmelden darf man natürlich auch nicht vergessen.

Zwei Tage – ein Qualifier

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der A1 eSports VALORANT Cup Qualifier wird im Fall Split über 2 Tage hinweg stattfinden. Gespielt wird ein Double Elimination Bracket. Die Matches bis zu den entscheidenden Qualifikationsmatches sind Best-Of-1 und das Upper Bracket Finale ein Best-of-3.

Tag 1
> Upper Bracket wird bis zum Upper Bracket Final gespielt.
> Lower Bracket, letzte Runde startet um 20:00, alle anderen Runden werden am nächsten Tag gespielt.

Tag 2
> Upper Bracket Finals Bo3
> Lower Bracket wird regulär fortgesetzt

Vier Teams qualifizieren sich über das Upper Bracket sich für die Gruppenphase, noch einmal vier über das Lower Bracket. Diese 8 Teams müssen dann in der Gruppenphase noch einmal zeigen, was sie draufhaben! Die 3 Spieltage sind Dienstags 19:00 live auf dem A1 eSports Twitch Channel.

Checkliste für die Anmeldung

Ihr habt noch bis zum 17. September Zeit, euch für den A1 eSports VALORANT Cup Qualifier anzumelden! Idealerweise seid ihr jetzt schon dabei, aber ihr habt bis kurz vor Start des Qualifiers um 14:00 noch die Chance, euch anzumelden. Für Kurzentschlossene ist es ganz wichtig, zumindest davor eine Checkliste für die Anmeldung zu haben.

Voraussetzungen für eure Anmeldung

  • Jedes Team muss mit mindestens 3 aktiven Spielern aus dem DACHLI-Raum antreten (Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Liechtenstein)
  • Alle Teammitglieder müssen auf Project V registriert sein und dort ein Team erstellt haben.
  • Jeder Spieler müssen mind. 16 Jahre alt sein

Alle weiteren Details wie Termine findet ihr auf A1eSports.at/VALORANT oder im Regelwerk. Auf euch warten der Löwenanteil des € 5.000 schweren Preispools, ein packendes Offline-Finale auf der VulkanLAN in Graz und natürlich Project V Punkte für euren Aufstieg in Split 3. Worauf wartet ihr noch? Meldet euch JETZT AN!