Brawl Stars Update

Fall Split 2022

So schnell ist der Sommer schon wieder vorbei und die nächste Season steht schon in den Startlöchern. Brawl Stars legt gleich vollgas los: Kommenden Samstag startet bereits der Qualifier für den Fall Split 2022 der A1 eSports League Austria! Vielleicht ist schon dort das Team dabei, dass die Titelverteidiger Aurora Esports vom Thron stoßen wird.

Diesen Split gibt es einige Änderungen. Neben einem XXL-Qualifiertag erwarten euch diese Saison noch Regeländerungen zur Teamzusammenstellung. Wir haben alle Details dazu hier für euch in unseren Patch Notes gesammelt.

Neue DACH-Regelung

Mit der Fall Split ändern wir erstmals die Anforderungen an die Teams. Ab jetzt müssen nur 2 von 3 aktiven Spielern eine Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg (kurz: DACH) vorweisen. Dadurch wollen wir den Teams und Spieler:innen mehr Flexibilität bieten, das spielerische Niveau weiter pushen und uns gleichzeitig den anderen Games im #A1eSports Lineup annähern.

Wildcards

Teams aus dem kommenden Fall Split setzen sich aus zwei Pools zusammen. Der erste Pool besteht aus 4 ausgesprochenen Wildcards, die sich dadurch automatisch für die A1 eSports League Austria qualifizieren. Die verbleibenden 4 Spots werden über den Qualifier ausgespielt. Wenn wir schon über den Qualifier sprechen…

Qualifier am 3. September

Wer sich für den kommenden Split qualifizieren möchte, sollte sich gleich den 3. September im Kalender fett anstreichen. Dann steigt der XXL-Qualifier, durch den ihr Teil der A1 eSports League Austria werden könnt. Pro Runde wird ein Best-of-Three in einer Power Match Lobby gespielt, die genauen Details dazu findet ihr auf dem offiziellen A1eSport Discord

Lange habt ihr nicht mehr Zeit, um euch für den Qualifier anzumelden. Sammelt also eure Freunde, erstellt ein Team auf der Home of eSports Plattform und meldet euch gleich an! Anmeldeschluss ist am 03. September 2022 um 12:00 – also genau 2 Stunden vor Start. Nutzt die Chance und werdet Teil der A1 eSports League Austria!