A1 eSports VALORANT Cup Group Stage

Es ist endlich wieder soweit! Der A1 eSports VALORANT Cup startet in die Gruppenphase. Nach zwei heiß umkämpften Qualifiern stehen die acht Teams für die Group Stage nun fest. Diese battlen sich jetzt in den nächsten drei Wochen um die besten Spots für die Playoffs. Das Ganze gibt es LIVE jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00 auf twitch.tv/A1eSports zu sehen. Für den Cast haben wir natürlich wieder unser A-Team versammelt: Mit dabei sind Veni, Shredmir, Zescht und MrSumMusic.

Wir können den Start schon gar nicht mehr abwarten. Für alle, denen es genauso geht, oder die einfach nur einen kurzen Überblick wollen, stellen wir euch hier die zwei Gruppen vor …

Gruppe A

Fest in deutscher Hand, das ist Gruppe A! Vier Teams in Schwarz-Rot-Gold kämpfen um die oberen Plätze, aber Favorit ist ganz klar der größte Fisch in der Runde, BIG. Die Berliner Organisation ist Titelverteidiger und klarer Platzhirsch der Gruppe. Auch CGN ESports und die Underdogs der Gruppe Asteria Gaming und RIZON stehen schon in den Startlöchern. Alle drei sind junge Teams, verteilt aus ganz Deutschland, die sich mit einem Sieg über BIG profilieren könnten.

Gruppe B

Wenn Gruppe A das Ying ist, dann ist Gruppe B das Yang. Die zwei Gruppen sind geografisch und gruppendynamisch sehr unterschiedlich. Geht man nach den Performances in den Qualifiern zeichnet sich ein österreichisches Duell um die Tabellenspitze zwischen Austrian Force und Wave ab. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Während die Schweizer Organisation Ovation nach dem zweiten Qualifier unter dem Radar fliegt, haben die naughty evil owls in ihrem Losers Bracket Run schon Biss bewiesen. Jedes Match zählt und ein einziges Upset kann die Gruppen komplett auf den Kopf stellen.
Genauere Infos zu den einzelnen Teams – und welche Spieler mit von der Partie sind – findet ihr in unserer großen Teamübersicht:
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE