A1 eSports Duo Mates

Die besten Champs für euer 2v2 Abenteuer

Am Wochenende ist es endlich so weit! Dann wird dem eiskalten Howling Abyss mit dem A1 eSports Duo Mates 2v2 LOL Tournament so richtig eingeheizt! Bis dahin heißt es dementsprechend gut vorbereiten. Patchnotes studieren, Theorien aufstellen, Mechanics schleifen und einen Plan fürs Weekend zurechtlegen. Damit ihr zumindest bei den Champ Picks etwas Hilfe bekommt, haben wir unsere #A1eSports Talents nach ihren Top Picks für das Turnier gefragt.

Elijah’s Pick:

Tahm Kench

“Ich würde wahrscheinlich auf Tahm Kench setzen. Du hast einfach alles in seinem Kit – Engage mit der W, hard CC, einen Slow, Sustain, guten Early Damage und Safety. Achja, und der Poke mit seinem Tongue Lash ist auch nicht bad. Gerade im 2v2 sollte er also verdammt stark sein. Wenn du dann noch einen guten Duo Pick findest – und zu ihm sollten einige spicy Picks passen – dann hast du schon halb gewonnen.”

Lockhardt’s Pick:

Caitlyn

“Mit Cait kann man eigentlich in Duell-Type-Szenarien nichts falsch machen. Die Range ist riesig und oppressiv. Im Gegensatz zu anderen problematischen ARAM-Champs hat sie sanftere Nerfs, weil sie keine AoE 1v9 Maschine ist. Dadurch bleiben vielen ihrer Stärker im 2v2 erhalten. Starke Melees könnten mit den neuen Changes gefährlich werden, aber ich glaube im 2v2 scheint Caitlyn. Ich glaube AD Champs werden das Maß der Dinge werden. Die extra Magic Resistance Buffs für Melees plus die krassen Damage Reductions auf der Howling Abyss machen Mages für knallharte 2v2s unattraktiv.”
Maroc’s Pick:

Nilah

“Ganz ehrlich. Nilah klingt am Papier total broken. Extra Experience war ja schon immer stark, aber in einem 2v2? Dann hat sie noch ein starkes, mobiles Kit. Gegen Poke baut sie Sustain. Mit ihrer W, den Dashes und einigen Duo-Synergies kann sie locker mit den stärksten Duelists mithalten. Sobald Nilah gebannt ist, würde ich vielleicht auf Seju plus einem weiteren Melee setzen und einfach drüberfahren.”

Christensen’s Pick:

Mordekaiser

“Gibt es irgendeinen unbesiegbaren Champ als Mordekaiser in seiner Ultimate? In Kombination mit einem weiteren Champ, der die Gegner low poken kann, ist jede Mordekaiser Ult ein Free Kill. Außerdem hat er kein Mana und ist auch ohne Items super super stark. Ihn countern? Tja, have fun ihn zu kiten mit Snowball”

Spätestens jetzt bist du bereit, dich mit deinem besten Mate in den Howling Abyss zu stürzen! Vergesst nicht euch, bis Samstag, den 10. Dezember, um 12:00 für das A1 eSports Duo Mates 2v2 LOL Tournament anzumelden! 500 € Preisgeld warten auf die Besten der Besten und für die Top 16 Teams gibt es einiges an Ingame Goodies wie Skins & Masterwork Chest Bundles abzustauben. JOIN NOW!

Proud Partner of: