IKEA Game Night

Nachts im IKEA Wien Westbahnhof

Wer kann schon behaupten, dass er eine Nacht lang im IKEA zocken durfte? Wir können das! Die IKEA Game Night war alles was wir uns gewünscht haben. Glamourös, spannend und vor allem für alle Gamer vor Ort ein absoluter Genuss.

RED vs BLUE

Herzstück der Nacht war das große Duell. Team Veni gegen Team Shredmir. Die Teilnehmer:innen der IKEA Game Night bekamen bei ihrer Ankunft. Rotes Band? Damit bist du Team Veni. Blaues Band? Damit joinst du Shredmir. Über die Nacht battleten sich die zwei Teams in vier Challenges. 

Zuerst ging es los in Trackmania und der Jagd nach der Bestzeit. Parallel dazu konnten die Ersten schon an der Retro-Challenge ihren Highscore in Pacman aufstellen. Die Big Brains konnten sich im Kahoot-Quiz beweisen. Zu guter letzter gab es dann auch noch die Versus-Challenge, wo die besten Mario Kart und League of Legends Spieler ihre Skills ausspielen konnten.

Durch die Challenges und das Programm der IKEA Game Night führte A1 eSports Moderatorin Laura Peter. Sie unterstützte während des Abends Team Shredmir als 2. Teamcaptain.

© IKEA

Triumph für Veni

Auch wenn sich Team Shredmir wacker gehalten hat, am Ende führte doch kein Weg an einem Sieg für Team Veni vorbei. Mit diesen Win sicherte sich Team Rot auch den Hauptgewinn – ein IKEA Gaming Setup inkl. Gaming Tisch, Gaming Sessel & mehr, das unter allen Teammitgliedern verlost wurde. Der glückliche Gewinner heißt übrigens Michael. Wir gratulieren Team Veni und Manuel zum wohlverdienten Sieg. Aber niemand musste traurig nach Hause gehen – dafür hat das prall gefüllte Goodie Paket von IKEA schon gesorgt.

© IKEA

Die Hidden Stars der Nacht

Der große Hingucker der IKEA Game Night war aber die neue Gaming Kollektion, die in Kooperation mit Republic of Gamers (ROG) entwickelt wurde. Allen voran der gute Uppspel – der neue elektrisch höhenverstellbare Gaming Schreibtisch. Der hat für den einen oder anderen verwunderten Blick gesorgt. Aber seien wir uns ehrlich. Können wir es euch verübeln?

Mehr Eindrücke von der IKEA Game Night gibt´s im Album. Reinschauen lohnt sich – es sind geniale Schnappschüsse mit dabei.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE