A1 eSports auf der Langen Nacht der Museen

Habt ihr euch jemals gefragt, was Nachts in einem Museum passiert? Diese Frage beantwortet seit mittlerweile 22 Jahren die Lange der Nacht der Museen. Mit einem Ticket kommt ihr damit von 18:00 bis 01:00 in einer ganzen Reihe an Museen. Dieses Jahr steht auch A1 eSports am Programm! Gemeinsam mit unseren Mates vom ESVÖ, eBundesliga und Austrian Force sind wir im Technischen Museum Wien mit dabei.

League of Legends Showmatch

Warum über E-Sport reden, wenn man ihn hautnah miterleben kann? Genau deshalb bringen wir gemeinsam mit den Talenten von Austrian Force League of Legends Action auf die Museumsbühne! Action, Gameplay, ein professioneller Cast und auch die Pros erwarten euch dort. Wir lassen euch auch einmal hinter die Kulissen blicken, wie professioneller E-Sport in Österreich technisch und organisatorisch funktioniet. Sagt am besten zu jemandem am A1 eSports Stand Hallo! Wir sind nicht scheu.

E-Sport zum Ausprobieren

Aber E-Sport ist nicht nur für Zuschauer, sondern natürlich auf für die Gamer! Deshalb haben wir am A1 eSports Stand auch einige Gaming Setups dabei, damit ihr vor Ort Rocket League spielen könnt. Jeder kann mitmachen! Die Regeln kennt jeder schon aus dem Fußball: Das Runde muss ins Eckige. Bei der Steuerung helfen euch unsere Freunde von Austrian Force, dann seid werdet ihr in kürzester Zeit selbst zum Pro.

A1 eSports Stars persönlich treffen

Das eine oder andere Gesicht am A1 eSports Stand werden ihr sicher erkennen. Unter anderem haben wir unser LOL- und TFT-Multitalent Christensen vor Ort! Er steht euch für Fragen rund um TikTok, Livestreaming, Content Produktion & Co zur Verfügung. Außerdem wird er das League of Legends Showmatch LIVE kommentieren. Damit ist nicht nur erstklassige Action, sondern auch erstklassige Unterhaltung schon einmal garantiert.

Rocket League und League of Legends nicht so euer Ding? Dann schaut doch stattdessen bei unseren Freunden vom E-Sport Verband Österreich und der eBundesliga vorbei! Alternativ kann man natürlich auch noch die unzähligen großartigen Ausstellungen im Technischen Museum durchstöbern. Die Lange Nacht der Museeun findet am 1. Oktober von 18:00 bis 01:00 statt. Tickets findet ihr auf der Website der Lange Nacht der Museen oder vor Ort im Museum. Wir freuen uns auf euch ❤️