Nächste Woche geht es in die entscheidende Finalphase! Wir haben den Jungler von Mega Black Lion, Agurin, in einem kurzen Interview gefragt, wie die Erwartungen des Teams vor der Gruppenphase waren und wie er die anderen Teams einschätzt.

Ihr konntet die Gruppenphase mit dem 2. Platz beenden und habt euch damit direkt für das Halbfinale qualifiziert. Was waren eure Erwartungen für die Gruppenphase und wie ist die Stimmung aktuell im Team?

Die komplette Gruppenphase über waren wir selbstbewusst und gingen eigentlich davon aus, dass wir ohne Niederlage durch die Gruppenphase spielen. Auch wenn wir ein Match abgeben mussten, denke ich, dass wir zufrieden sein können. 

Ihr wart bis zur letzten Woche der Gruppenphase ungeschlagen und habt dann mit 0:2 gegen DZ Legends verloren. Hat da die Tagesform nicht gepasst oder war euch DZ Legends einfach überlegen?

Ich würde nicht sagen, dass uns DZ überlegen war bzw. ist. DZ hat am letzten Spieltag sehr gut gespielt. Die Spiele waren jedoch von unserer und vor allem von meiner Seite aus sehr schlecht gespielt. Wir hatten leider keine qualitativen Trainingseinheiten vorher und wir hatten alle einfach einen schlechten Tag. Das wird bei den Playoffs nicht passieren.

Im Halbfinale erwarten euch entweder Playing Ducks oder Tick Trick & Duck. Gegen welches der beiden Teams würdet ihr lieber spielen und warum?

Wir sind der Meinung, dass PD das stärkere Team ist und würden uns natürlich freuen, wenn es TTD schafft, gegen sie anzukommen. Dann würde uns der Einzug ins Finale leichter fallen. Nichtsdestotrotz werden wir niemanden unterschätzen und in jedem Spiel alles geben, was wir haben.

Was ist deine Einschätzung was die Stärke der Teams in der Finalphase angeht? Welches Team wird es deiner Meinung nach bestimmt ins Finale schaffen?

Eindeutig sind DZ und wir die Favoriten.  Wir spielen aber League of Legends und jeder weiß, dass alles passieren kann. Die anderen Teams hatten die letzten Wochen viel Zeit zum Üben und wir sind gespannt, was sie so in der Finalphase zeigen.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE