Hallo, hier sind wieder Irina und Manuel und wir präsentieren euch eine neue Ausgabe der #A1eSports Patchnotes! Zum mittlerweile 4ten Mal geben wir euch ein Update zu den Vorgängen in der A1 eSports League Austria und alle Infomationen aus der Welt von #A1eSports. Habt ihr die Sendung verpasst? Kein Problem dann könnt ihr euch hier das Video on Demand auf A1Now.tv anschauen oder direkt in unserem Blog weiterlesen!

Das eSports Wochenende des Jahres #ONEPASSION

Die neuen League of Legends Weltmeister stehen fest, auf der Red Bull pLANet one konnten Gamer 3 Tage lang in chilliger Atmosphäre zocken und #ONEPASSION, das Finale der A1 eSports League Austria markiert das Ende des #A1eSports Jahres 2019. Es waren drei Tage voller Emotionen, spannenden Matches und großen Siegern.

Am Freitag gab es zwar noch keine Games, doch die Bühne war nicht leer. Beim eSport Summit tummelten sich internationale Stargäste auf der Bühne und diskutieren über die Zukunft des eSports. Mit dabei euch EA Mitbegründer Jeff Burton!

Für unsere Athleten stand der Medientag auf dem Programm. Nach einem großen Umstyling unter „Freudentränen“ durch Stylist Olaf am L’Oréal Men Expert Stand ging es zu Fotoshooting und Interview. Wollt ihr auch ein Gaming Restyling von L’Oréal? Dann haltet eure Augen und Ohren offen, hier auf A1eSports.at wird sich bald einiges tun!

Während in der Säulenhalle der Gösserhalle schon eine ganze Nacht gezockt wurde geht es dann am Samstag auch mit #A1eSports endlich los! In spannenden Finali schaffen es Wolfstocher (Clash Royale), CGN Tarik (Super Smash Bros. Ultimate) und Black Lion (League of Legends) sich den Titel A1 eSports League Austria Season 4 Champion und damit auch den Löwenanteil am Preisgeld von Gesamt 30.000 € zu sichern. Wir gratulieren!

Das Ultimate Gamer Finale!

Von einem Finale zum nächsten! Mit dem Indie-Game Decathlon haben wir uns für das Finale von Ultimate Gamer Austria etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dabei wählen wir 10 Spiele aus dem riesigen Indie-Game Pool von Ludecat aus, die den Finalisten alles an Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Gaming-Fitness abverlangen werden. Die besten Allround-Gamer Österreichs haben sich bereits in den A1 eSports Hubs qualifiziert. Das Finale findet bereits dieses Wochenende im Rahmen der VIECC 2019 statt. Zeitgleich startet auch eine weitere tolle Aktion! Charity Royale!

Streamen für den guten Zweck

Nach einem erfolgreichen 24 Stunden Charity-Stream 2018 gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Aktion von zahlreichen österreichischen Streamern und willhaben! Auf der Comic Con startet Charity Royal! 1 Woche lang voller Streaming Action mit großem Finale inklusive 24h Stream am 30.11/01.12. Wir begleiten die Streamer natürlich durch die Aktion in unserer neuen Webserie auf A1Now.tv! Alle weiteren Infos findet ihr hier.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei allen Zuschauerinnen bedanken die 2019 im Stream oder bei einem unserer zahlreichen Events dabei waren. Wir werden 2020 die Legende fortsetzen. In welcher Form und welche Games wir dieses Mal im Gepäck haben werden wir bald mit euch teilen! Bis dahin wünschen wir euch noch ein erfolgreiches eSports Jahr 2019!
P.S.: Einen kleinen Wettkampf haben wir dieses Jahr noch für euch vorbereitet. Details dazu folgen in Kürze!

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE