#A1eSports Storyteller

Shredmir im Portrait

Kelly’s Chips ASMR, Veni Cosplays oder Gesangseinlagen während ein Spieler in seinem Auto chillig durch die Gegend fährt. Was wäre ein A1 eSports Livestream ohne unsere Storyteller? Genau, langweilig! Einer davon ist der 25-jährige FPS-Experte und Vollzeit-Viech Amir aka Shredmir. Seit 2020 Teil des #A1eSports Teams bereichert er unsere Fortnite & Valorant Streams mit seinen Analysen. Wir haben Shredmir vor dem A1 eSports VALORANT Cup Cast zum Interview getroffen und mit ihm über die Gruppenphase und sein Red Bull Campus Clutch Team geredet.

Shredmir im Interview

Seit 2020 castest du für A1 eSports Fortnite & Valorant Turniere, wie ist es dazu gekommen?

Shredmir: “Ich habe auf Facebook einen Caster-Aufruf vom ESport Verband Österreich für Fortnite gesehen. Da ich schon immer mal eSports casten wollte, habbe ich mich direkt angemeldet. Ein paar Wochen später bekam ich auch schon eine Antwort und wurde eingeladen im ersten A1 eSports Arena Stream dabei zu sein. Das war eine ganz eigene Erfahrung für mich, dort im Studio zu stehen. Ich war dann in den weiteren Streams auch dabei und im Fall Split 2020 kam dann auch noch VALORANT dazu.”


Mit Fortnite hast du auch 2017 auf deinem eigenen Twitch Kanal gestartet. Was erwartet deine Zuschauer wenn sie heute einschalten?

Shredmir: “Also bei mir gibt es zurzeit zu 90% Valorant, ich muss ja für Red Bull Campus Clutch trainieren. *lacht* Die restlichen 10% sind ein Mix aus neuen “Hype Games” oder Community Content wie “Just Chatting”, Among Us, Gartic Phone etc. “

Du spielst privat ja auch sehr viel VALORANT und trittst sogar mit deinem Team beim nationalen Finale von Red Bull Campus Clutch an. Wann wurde dir bewusst, dass du ein Talent für Shooter Games hast?

Shredmir: “Also Talent würde ich jetzt nicht sagen, sonst wär ich im eSport definitv erfolgreichr. *lacht* Allerdings habe ich mein Leben lang nur FPS-Games gespielt. Angefangen hab ich damals mit Counterstrike 1.6 und da ging die Reise los. An dieser Stelle vielen Dank an den Cosmos Mitarbeiter, der meinen Ausweis nicht sehen wollte. Ich bin absolut kein Fan von Storygames/”Grind Games”. Competitive muss das Spiel auf jedenfall sein. Das FPS Gerne finde ich dabei persönlich einfach am Besten, da man sich mit anderen Spielern immer messen kann. Umso mehr freue ich mich auf das nationale Campus Clutch Finale. Wir werden viel trainieren, die Gegner können sich also warm anziehen.”


Welche Welt liegt dir mehr, die des eSportlers oder die des Casters?

Shredmir: “Also zurzeit natürlich die Welt des Casters, da es mir, vorallem mit so tollen Co-Caster & dem awesome A1 Production Team, besonders viel Spaß macht und nicht als Arbeit für mich zählt. Allerdings würde ich gerne auch die Welt als eSportler in Valorant erleben. Schauen wir mal was sich noch nach dem Red Bull Campus Clutch ergibt.”

Im A1 eSports VALORANT Cup bist du auch 2021 wieder am Start. Was sind deine Eindrücke von der neuen Season bisher?

Shredmir: “Also die Umstellung auf die 60%-DACH Regelung finde ich sehr gut, da es die heimische Szene fördert. Die Qualität der Teams ist damit allerdings nicht gesunken. Wir sehen hier im A1 eSports Valorant Cup immer noch High Level Gameplay, das schön zum Anschauen ist. Außerdem finde ich die Verbesserung von der Production & den Umbau des Studios sehr cool und hoffe, dass die A1 eSports Zuschauer damit eine noch bessere Viewer Experience haben.”


Welches Team und welcher Spieler hat dich im A1 eSports VALORANT Cup bisher am meisten beeindruckt?

Shredmir: “Finde ich sehr schwer zu sagen, da alle Teams hier sehr gut sind. In Gruppe A finde ich IVY & NerdTown einfach sehr stark. In Gruppe B sind meiner Meinung nach alle sehr stark. Der Spieler der mich bisher am meisten beeindruckt hat war bishop von BIG, da er ein sehr starker fragger ist und sehr consistent ist.”

Welches Match würdest du dir für das Finale wünschen?

Shredmir: ” Auch eine sehr schwere Frage. Ich würde mir IVY vs BIG als Finale wünschen.”

Zum Abschluss: Wenn du dir ein signiertes Team-Jersey von jedem eSportler der Welt aussuchen könntest, welchen Spieler würdest du wählen?

Shredmir:”Ich würde ein G2 Jersey mit NiKos Unterschrift haben wollen, der ist mein favorite CS:GO Spieler.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE