Top 5 Watchlist für alle Gamer

Feiertage in Sicht und auf deiner Watchlist herrscht Ebbe? Kein Problem, wir haben hier unsere Serien- und Film- Empfehlungen für alle Gamer zusammengefasst. Vom Warcraft Universum, über Spielberg Sci-Fi-Action oder Behind-the-Scenes Material zu League of Legends, bis zu Gaming Webserien made in Austria – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier unsere Top 5:

Ready Player One

Unsere absolut unangefochtene Nummer eins: Ready Player One. Der Film im Jahr 2045 ist definitiv ein Must-See für alle Gamer, Geeks, Nerds, Popculture-Fans oder einfach nur Kinder der 80er Jahre. Denn das gesamte Meisterwerk ist eine Hommage an die 80er Jahre: Von Anspielungen auf das erste Easter Egg in der Geschichte der Menschheit, über die Integration von bekannten Games wie Black Tiger über Dungeons & Dragons. Dazu bekommt man noch erstklassige Animationen, einen grenzgenialen Steven Spielberg und eine spannende Story in Form einer virtuellen Schatzsuche. Absolute Empfehlung für alle – selbst, wenn man wie ich eigentlich kein Sci-Fi mag und Star Wars Verweigerer ist. Mehr Infos findet ihr hier.

The Witcher

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist sie endlich da: Die Serienverfilmung The Witcher von Netflix. Game of Thrones trifft auf Videospiele, Fantasy auf einen epischen Henry Cavill. Die Serie befasst sich mit den Vorgeschichten von Hexer Geralt, Prinzessin Ciri und der Magierin Yennefer. Für Neulinge der Witcher-Welt ist die Serie aufgrund der Zeitsprünge sicher nicht ganz einsteigerfreundlich, aber Fans des Spiels sollte hier auf ihre Kosten kommen. Toller Bonus: In der Serie gibt es keine endlosen Nebenquests, bei denen man sich verlieren kann, sondern man folgt automatisch der Storyline 😉

League of Legends Origins

Was als Gratis-Demo-Spiel auf einer Messe begonnen hat, füllt 10 Jahre später ganze Stadien, bricht jährlich Zuseherrekorde bei den Worlds und hat eine ganze Generation geprägt: Das Spiel League of Legends. Fast jeder Gamer hat es schon einmal gespielt und noch viel mehr zumindest davon gehört. In der Dokumentation League of Legends Origina geht es zurück zum Start des Erfolgstitels und erzählt die Geschichte vom keinen Entwickler-Startup zu einem der größten Game-Publisher weltweit aus Sicht der Founder, Fans und Spieler. Für alle LoL-Fans ein sehenswerter “trip down memory lane“.

Warcraft: The Beginning

Blizzard-Fans und Warcraft-Liebhaber sind hier genau richtig. Ein ganzer Film, der sich um den Kampf zwischen Menschen und Orks dreht. In Warcraft: The Beginning wird gezeigt, wie die Orks nach Azeroth kommen und warum die Frage „Allianz oder Horde“ so alt ist, wie die Spiele selbst. Wer also immer schon einmal die Anfänge des Warcraft-Universums entdecken wollte, sollte dem aufwändig produzierten Film durchaus eine Chance geben. Für die Horde!

Cook, Eat, Game mit JustBecci

Von Hollywood zurück nach Österreich: Auf A1now.tv findest du Gaming- & eSports Webserien made in Austria. Von Streamer-Portraits, über eine Dokumentation rund um Österreichs größte LAN-Party, bis hin zum neuen Format mit JustBecci: Cook, Eat, Game. In jeder Folge ein anderer Gast, bleibt das Ziel vom Format konstant: Ein Gericht aus einem Videospiel kochen. So gibt es mit Decamp Gaming Kekse aus Pokémon oder mit Colleesi passenderweise ein Gericht aus World of Warcraft. Gleich reinschauen und nicht nur die Gerichte, sondern auch die Gäste beim gemütlichen Kitchen-Talk näher kennen lernen. Spoiler-Alert: Die Decamp Jungs machen in Episode 6 beim Kekse backen eine ordentliche Sauerei.

Haben wir etwas vergessen? Hast du noch weitere Empfehlungen für uns? Dann schreib uns doch auf Twitter oder Facebook, welche Artikel du dir wünscht.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE