Unsere Tipps für die #A1eSports Qualifier

Die Qualifier der A1 eSports League Austria sind die erste Hürde, die alle Spieler und Teams auf ihrem Weg zum Finale überwinden müssen. Damit ihr euch in den nächsten Wochen ganz auf euer Triple-A Gameplay fokussieren könnt, haben wir hier Tipps für einen stressfreien Turnierablauf für euch.

1. Vorbereitung & Turniersystem

Bevor ihr in das Qualifier-Turnier startet solltet ihr euch gut vorbereiten. Abgesehen von dem täglichen Training und Scrims, solltet ihr euch vor allem mit dem Turniersystem und dem Ablauf vertraut machen. Wenn ihr es nicht schafft euch in Toornament.com einzuchecken, kann das Turnier schon vorbei sein bevor es überhaupt angefangen hat. Damit ihr hier einen kleinen Überblick habt, haben wir euch in diesem Video die wichtigsten Funktionen zusammengefasst:

Bereitet euch also alle notwendigen Accounts vor, und updated eure Spiele, dann könnt ihr besten Gewissens direkt ins Turnier starten.

2. Turniermodus was ist das?

Viele von euch schnuppern mit der A1 eSports League Austria zum ersten Mal eSports Luft. Für den ein oder anderen kann der Turniermodus also anfangs recht verwirrend sein. Wie finde ich meinen Gegner? Wie erstelle ich eine Turnierlobby? Wie kann ich mitspielen? Damit ihr diese Fragen während dem Turnier nicht stellen müsst, gibt es auf dem offiziellen A1 eSports Discord für jede Disziplin spezielle Videos, die euch den Turniereinstieg erleichtern sollen.
Für alle, die noch nicht im Discord sind haben wir hier die Videos zu Brawl Stars und Clash Royale für euch.

3. Snacks & Getränke

Die Qualifier sind meistens nicht direkt nach dem ersten Match zu Ende. Je nach Disziplin können hier auch schonmal ein paar Stunden vergehen, bis ein Sieger feststeht. Legt euch also am besten ausreichend Getränke und Snacks bereit, damit ihr euch voll auf das Turnier konzentrieren könnt.

4. Keep calm and have fun

Gerade am Anfang des Turniers kann es etwas länger dauern bis eure Gegner bereit sind und ihr endlich spielen könnt. Durch die große Anzahl von Spielern und einem hohen Anteil an Turnierneulingen müssen sich die Teilnehmer und das Admin-Team meist erst einspielen. Solltet ihr also ein Freilos für die erste Runde haben, oder euer Gegner sich nicht direkt melden, ist das kein Grund euch selbst Stress zu machen. Das #A1eSports Team kümmert sich um alle Anliegen und wird euch entsprechend im Turniersystem kontaktieren.

Frequently asked Questions

Natürlich kommen bei den Turnieren der A1 eSports League Austria und den Cups immer wieder Fragen auf. Wir haben euch hier ein paar Fragen zusammengefasst, die euch bei eurem Start in die Qualifier helfen können.

Ab wann ist der Check-in geöffnet?
Der Check-in öffnet 4 Stunden vor Turnierstart und endet 15 Minuten davor.
Muss ich für das Turnier irgendwo hinfahren?
Alle Qualifier und Ligaspiele der A1 eSports League Austria werden online ausgetraten. Ihr könnt also bequem von zu Hause aus teilnehmen.
Ich habe keine E-Mail erhalten, was muss ich tun?
Schau erstmal in deinem Spam/Werbung/Sonstiges Ordner ob die Mail vielleicht dort gelandet ist. Sollte da auch keine Mail sein, kontaktiere bitte das Admin Team der A1 eSports League Austria über den Discord oder das Kontaktformular.
Was muss ich tun wenn ich meinen Namen geändert habe?
Solltest du deinen Namen geändert haben, musst du uns bis 24 Stunden vor dem Turnierstart eine Mail mit den entsprechenden Spielerdaten A1eSports@skilled.at schicken.
Wie können wir ein Teammitglied wechseln?
Solltest ih reinen Tausch vornehmen wollen, dann ,müsst ihr uns bis 24 Stunden vor dem Qualifier eine Mail mit allen Spielerdaten (Name, Spielername, ID, Nationaliät, usw.) an A1eSports@skilled.at schicken.
Was muss ich tun wenn ich meinen Namen geändert habe?
Solltest du deinen Namen geändert haben, musst du uns bis 24 Stunden vor dem Turnierstart eine Mail mit den entsprechenden Spielerdaten A1eSports@skilled.at schicken.
Mein Gegner meldet sich nicht, was muss ich tun?
Erstmals etwas Geduld haben, nicht jeder findet gleich die Lobby. Gebt den Admins in der Match-Lobby im Turniersystem aber Bescheid. Sie werden euch dann weiter instruieren.
Ich bin am Handy (Toornament) eingeloggt, finde aber die Lobby nicht.
Wie/Wo trage ich das Ergebnis ein?
Auf Toornament in der Matchübersicht, unter Report. Vergewissere dich das du den richtigen Punktestand eingetragen hast, bevor du ihn bestätigst
Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE