Unsere Most Wanted Games 2021

2021 ist grade mal paar Tage alt und wir freuen uns schon darauf neue Welten zu entdecken und Abenteuer zu erleben, egal ob auf einem Vikingerschiff oder in futuristischen Metropolen. Mit Spielen wie Cyberpunk 2077, Assassin’s Creed: Valhalla und Star Wars: Squadrons hatte 2020 am Ende noch einige Highlights im Gepäck, doch uns ist das nicht genug Action! Wir öffnen mit euch den Kalender für 2021 und schauen was das neue Jahr für uns bereithält.

Rise of the Next-Gen

Mit der Playstation 5 und der neuen XBOX, ist nach rund 7 Jahren eine neue Konsolengeneration erschienen. Die neue Hardware bringt einige Neuerungen mit sich und damit auch die Chance für Spieleentwickler ihre Spiele aufs nächste Level zu bringen. Optisch schönere Welten, neue Features und auch die Chance für alte Franchises einen zweiten Frühling zu erleben. Bereits im Vorfeld der Launches verdichteten sich Gerüchte über Comebacks von Prince of Persia, Splinter Cell oder vielleicht sogar Left 4 Dead. Neben Gerüchten wurden auch bereits erste Titel für 2021 bestätigt. Hier die Games, auf die sich das #A1eSports Team am meisten freut.

God of War: Ragnarok

God of War bekommt ein Sequel für die PS5, das steht fest! Bereits Anfang 2021 soll sich der rachsüchtige Halbgott Kratos, gemeinsam mit seinem Sohn Atreus, erneut durch die Reihen der nordischen Götter kämpfen. Viele Informationen haben die Entwickler noch nicht zum Spiel verraten, doch der namensgebende Titel Ragnarok bietet sehr viel Raum für Spekulationen. Ragnarök oder auch „Das Schicksal der Götter“ bezeichnet in der nordischen Mythologie den letzten Kampf der Götter und das Ende der Welt. Entsprechend können wir uns auf apokalyptische Action einstellen und uns vielleicht auch auf einen Kampf mit dem Allvater Odin freuen. Auf jeden Fall ein Must-Have für alle PS5 Besitzer.

Hogwarts Legacy

Wolltet ihr schon immer selbst als Schüler durch die Hallen von Hogwarts laufen, die Schule, den verbotenen Wald oder das Dorf Hogsmeade erkunden? Dann ist Hogwarts Legacy ein Titel den ihr euch unbedingt auf die Wunschliste packen solltet! Welche Abenteuer euch als Zauberlehrling erwarten werden die nächsten Wochen zeigen, eins ist jedoch klar, die Story spielt Ende des 18. Jahrhunderts, also lange bevor Harry Potter und auch Dumbledore das Licht der Welt erblicken. Das Game verspricht eine umfassende Charakter-Erstellung, bei der ihr auch mithilfe des Sprechenden Huts in eines der vier Häuser eingeteilt werdet. Details und die Auswirkungen dieser Wahl sind leider noch nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt was uns in den magischen Gemäuern der Schule für Hexerei und Zauberei erwartet.

Resident Evil Village

Ihr steht auf Nervenkitzel, Survival Horror und die zähsten Bösewichte die es seit Anbeginn der Videospielgeschichte gibt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall Resident Evil Village auf die Wunschliste setzen. Der neuste Teil der Reihe spielt ein paar Jahre nach den schrecklichen Ereignissen von Resident Evil 7: Biohazard. Protagonist Ethan Winters und seine Frau Mia haben sich an einem neuen, friedlichen Ort zurückgezogen, um den Albträumen der Vergangenheit zu entkommen. Doch diese Idylle ist nicht von langer Dauer und ihr Leben wird durch den altbekannten Charakter Chris Redflied ins Chaos gestürzt. Welche Geheimnisse Ethan im schneebedeckten Dorf aufdeckt und was die düstere Umbrella Corporation damit zu tun hat, zeigt sich hoffentlich bald. Wir erwarten mit spannung das Releasedatum!

Far Cry 6

Ubisofts Far Cry Reihe gehört schön längst zu den Klassikern der Ego-Shootern. Kein Wunder dass 2021 der mittlerweile 6. Teil der Reihe an den Start geht. Nach Kyrat und Hope County führt und Far Cry 6 auf die fiktive, karibische Insel Yara unter der Herrschaft von „El Presidente“ Antón Costillo. Der Diktator, gespielt von „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito, hat die Insel unter voller Kontrolle und versucht seinen Sohn Diego anzuleiten sein Nachfolger zu werden. Hier kommen wir ins Spiel! In der Rolle eines Guriellasoldaten kämpfen wir für Freiheit und der Nation den alten Ruhm zurückzugeben. Wie dieser Kampf aussehen wird, sehen wir ab Mai auf PS5, XBOX und PC.

Many more to come…

Anstatt auf großen Branchen-Messen wie der E3, der Tokyo Gameshow oder der Gamescom wurden die meisten Game-Releases im letzen Jahr im Rahmen von digitalen Events vorgestellt. Auch in der ersten Jahreshälfte 2021 stehen wieder zahlreiche Streams auf dem Programm, die uns mit neuem Futter für Konsolen und PCs versorgen werden. Schon im z.B. Februar können sich Fans von World of Warcraft und Diablo über neue Informationen zu den Blizzard Titeln, auf der ersten Online-Version der Blizzcon freuen. Auch beim Showcase von Square Enix habt ihr die Möglichkeit Einblicke in neue Final Fantasy Projekte zu erhalten. Durch die zahlreichen Neuerungen der Next-Gen Konsolen bleibt es auf jeden Fall spannend.

Das ist unser Ausblick auf ein neues Jahr voller Gaming Action! Welche Releases könnt ihr schon gar nicht mehr erwarten?

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE