A1 eSports TFT Update

Alle Änderungen im Überblick

Die Qualifier des A1 eSports TFT Cups presented by ZTE rücken näher! An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für euer Community Feeback zum geplanten Modus für die Qualifier und die Elimination Stage bedanken. Damit der erste A1 eSports Teamfight Tactics Split auch genauso genial wird, wie ihr es verdient hat, haben wir an ein paar Details geschraubt.

Konkret bedeutet das kleine Änderungen am Modus der Qualifier, aber auch an der Eliminiation Stage. Schnallt euch schon einmal für eine Hammer Season an. Hier haben wir alle neuen Details für euch zusammengefasst.

Qualifier 2.0

Für die Qualifier haben wir einige coole Neuerungen parat. Die große News gleich vorweg: Pro Qualifier schaffen es jetzt die Top 16 des jeweiligen Turniers in die Elimination Stage! Die Qualifierturniere werden in einem Single-Elimination Free-for-All-Format gespielt, bei der die Top 4 der bis zu 8 Spieler großen Lobby es in die nächste Runde schaffen.

Wer Angst hat, dass RNG dabei eine zu große Rollen spielen wird, keine Sorge! Zuerst werden pro Runde ein Spiel gespielt, ab den Top 64 des Qualifiers werden dann zwei Spiele pro Runde gespielt (max. 6 Spiele / Qualifier). Vor dem Starts des Brackets werden die Teilnehmer anhand von Turniererfolgen bzw. ihrem aktuellen Rank (wenn ersichtlich) geseedet. Diese Liste wird bereits am 31. März auf unserem A1eSports Discord veröffentlicht. Solltet ihr mit eurer Platzierung im Seeding nicht zufrieden sein, könnt ihr uns entsprechende Referenzen per Support-Ticket schicken. Alle weiteren Infos findet ihr im Regelwerk. Alle Qualifier werden über die Plattform Toornament laufen. Also nicht vergessen, auf Toornament einen Account erstellen und auf der Home of eSports Plattform unter Profil verknüpfen!

Qualifier-Checklist

 

  • Toornament Account erstellen
  • Toornament Account in eurem A1 eSports Profil verknüpfen
  • TFT Updates überprüfen & ev.runterladen
  • Am Turniertag von 12:00 – 13:50 auf Toornament.com einchecken
  • Ab 14:00 Uhr seht ihr eure Gegner in der Matchlobby auf Toornament
  • Spielen!

A1 eSports TFT Streamerliste

Die A1 eSports Streams starten zwar erst ab der Elimination Stage, aber damit ihr auf nichts verzichten müsst wollen wir ein extra Spotlight auf die Streamer im Cup werfen. Macht ihr bei einem Qualifierturnier mit und streamt euren POV? Dann meldet euch über den Button bei uns und wir featuren euch auf unserern hochoffiziellen A1 eSports TFT Streamerliste!

Erweiterung der Elimination Stage

Mathematisch mitgedacht muss es mit den updateten Qualifiern auch Änderung für die Elimination Stage geben. Die Elimination Stage umfasst jetzt die 64 besten Spielerinnen und Spieler des A1 eSports TFT Cups presented by ZTE. Pro Spieltag werden 5 Spiele ausgetragen. Je nach Platzierung erhalten die Spieler Punkte. Wer es in die jeweils nächste Runde schafft könnt ihr live im A1 eSports Stream mitverfolgen.

Spieltag 1: 13. April 2022 19:00 | Top 64
Spieltag 2: 20. April 2022 19:00 | Top 32
Spieltag 3: 27. April 2022 19:00 | Top 16

Aus dem dritten Spieltag schaffen es acht Spieler in das große A1 eSports Spring Final offline in Wien! Richtung Finale gibt es aber nicht nur Preisgeld, auch Hotel & Flug sind mit dabei! Wer Lust hat, sich einen Trip nach Wien zu gönnen, kann heute schon den ersten Schritt machen und sich für die Qualifier des A1 eSports TFT Cups presented by ZTE anmelden! 👇

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE