Teamvorstellung: Tickling Tentacles Willhaben – Neues Roster für Season 2

Neues Team, neues Glück. Letzte Saison waren die Tickling Tentacles willhaben noch eines der vier Wildcard Teams, die direkt in die Gruppenphase eingeladen wurden, diese Season hingegen mussten die Tentakel sich durch den Open Qualifier kämpfen. Während das Team rund um Captain Florian “Battily” Nadegger im ersten Qualifier noch scheiterte, genügte es im zweiten Qualifier mit einer soliden Leistung für den zweiten Platz und somit für den Einzug in die Gruppenphase der A1 eSports League powered by ESL.

Die Tentacles selbst sind in der österreichischen eSports Landschaft kein unbeschriebenes Blatt. Seit ihrer Gründung 2016 setzen sie bereits auf das MOBA League of Legends und können auf viele Top 3 Platzierungen bei den wichtigsten nationalen Turnieren und Ligen zurückblicken.

Aufgrund von unterschiedlichen sportlichen Perspektiven kam es 2018 bei den Tickling Tentacles willhaben zu einer Neuformierung. Von dem neuen Roster verspricht sich Vereinsobmann Patrick “Heideltraut” Obermüller einiges und setzt große Hoffnung auf das frische Team:

„Mit dem Roster rund um Florian “Battily” Nadegger und Urgestein Akib “Skupy” Ezic werden wir Teams zeigen, was es heißt League of Legends zu spielen. Erbarmen werden wir nicht zeigen.”

Nach den Leistungen bei der ersten Season war eine Änderung wohl auch nötig. Vereinsobmann Patrick “Heideltraut” Obermüller sagt dazu folgendes:

„Nach unserer enttäuschenden Platzierung in der Saison 1 freuen wir uns umso mehr mit einem neuen Roster in den oberen Rängen mitzumischen. Wo wir wirklich stehen, sehen wir, wenn die ersten Gruppenspielen gefallen sind.“

Die ersten beiden Spieltage haben es auch in sich. Die Tentacles treffen auf niemand geringeren als die beiden Finalisten der letzten Saison: TKA eSports und Alpaka eSports. Somit werden die ersten beiden Spieltage bereits einiges an Aufschluß über die aktuelle Stärke der Tickling Tentacles bringen. Patrick “Heideltraut” Obermüller gibt sich vorsichtig optimistisch und schätzt realistisch ein:

„Wir sind in der Rolle der Underdogs und schwer einzuschätzen. Mit dem einen oder anderen Cheese-Pick werden wir den Konkurrenten auf den Zahn fühlen.“

Wir sind schon gespannt wie sich die Tickling Tentacles willhaben in ihren ersten Spielen präsentieren!

Aktueller Roster von Tickling Tentacles willhaben

  • Simon “Blank der Dritte” Schwarz
  • Florian “Battily” Nadegger
  • Akib “Skupy” Ezic
  • Tobias “Razergy” Elsässer
  • Jonas “Just Shiro” Theisen
  • Daniel “Seaz” Binderhofer (Sub)
  • Lukas “My name is luke” Drescher (Sub)
Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE