Liebe Clash Royale Community,

aus gegebenem Anlass haben wir uns dazu entschlossen, den Spieler „ItzSnakeZz“, für den Versuch des Win-Tradings, mit sofortiger Wirkung aus der A1 Liga auszuschließen! Cheating und Cheating-Versuche sind ein absolutes No-Go in der A1 Liga und Fair Play steht bei uns an oberster Stelle.

Win-Trading bedeutet, dass ein Spieler absichtlich verliert, um dem Gegner einen sogenannten „Freewin“ zu schenken. In diesem Fall wurde sogar versucht, den unehrlichen Sieg in einem Liga-Match an den Gegner zu verkaufen.

Wir haben den Sachverhalt genau geprüft und verurteilen den Versuch des Win-Tradings aufs Schärfste. Die Disqualifikation ist ab sofort gültig. Im Zuge dessen haben wir auch die Auswirkungen auf die Ergebnisse der Gruppenphase analysiert und beschlossen, die bereits gespielten Matches von „ItzSnakeZz“ als ungültig zu werten. Nur so können wir garantieren, dass die Liga Gruppenphase nicht beeinflusst wird/wurde.

Unter die ungültig gewerteten Spiele fallen somit die Matches gegen GamefreakTV, YYYY, Beast, Tortel, xIamLegend und Tobi Spirithawk. Die aktualisierte Tabelle sieht nun wie folgt aus:

# Spielername POINTS W / L
1 Wolfstochter 12 4 – 2
2 GamefreakTV 9 3 – 2
2 YYYY 9 3 – 2
2 Beast 9 3 – 2
5 Tortel 6 2 – 3
5 xIamLegend 6 2 – 3
7 Tobi Spirithawk 3 1 – 4
ItzSnakeZz DQ x – x

 

Wir hoffen, dass dieser Fall ein Einzelfall bleibt und wünschen allen Ligateilnehmern viel Erfolg beim großen Season-Finish.

Euer A1 eSports Team