Fall Split 2020: Permanenter Ausschluss von 2 Clash Royale Spielern

Liebe Clash Royale Community,

mit Bedauern müssen wir heute den permanenten Ausschluss zweier Clash Royale Spieler aus der A1 eSports League Austria verkünden.

Am Wochenende erreichten uns zahlreiche Meldungen zu dem Clash Royale Spieler „Mumyo“, der sich über den Last Chance Qualifier den letzten Spot in der A1 eSports League Austria sichern konnte. Dem Spieler wird vorgeworfen, dass der Account während der Qualifikationsturniere nicht von ihm selbst genutzt wurde, sondern ein anderer stärkerer Spieler die Matches ausgetragen hat. Eine umfangreiche Prüfung hat ergeben, dass es sich bei „Mumyo“, anders als bei der Anmeldung angegeben, um den bosnischen Clash Royale Spieler mit dem Nametag „Enis“ handelt.

Außerdem wurde die Beteiligung eines weiteren Spielers aufgedeckt, inkl. Absprachen bezüglich der Preisgeldaufteilung (sollten sie sich beide qualifizieren). Bei diesem Spieler handelt es sich um Spring Split 2020 Finalisten „boooos“.

Aufgrund des Verhaltens der beiden Spieler sowie den groben Regelverstößen werden folgende Strafen an die beteiligten Spieler vergeben:

  • Mumyo aka Enis: Der Spieler wird aus der laufenden Saison ausgeschlossen und verliert damit seinen Platz in der A1 eSports League Austria. Da er sowieso die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt, ist eine zukünftige Teilnahme an der A1 eSports League Austria aus aktueller Sicht ausgeschlossen.

Der verbleibende Liga-Platz wurde bereits neu ausgespielt und wird an „Marcダーク“vergeben.

  • boooos: Nachdem „boooos“ bereits in einer vergangenen Season aufgrund eines Regelverstoßes (er ist mit 2 Accounts gleichzeitig in der Qualifikation angetreten) einen Bann erhalten hat, wird der Spieler aufgrund der erneuten Regelverstöße nun permanent von der A1 eSports League Austria und allen weiteren A1 eSports Turnieren bis auf Weiteres ausgeschlossen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass diese Art von Absprachen in keiner Weise toleriert werden und auch in Zukunft zu permanenten Ausschlüssen aus der A1 eSports League Austria führen können. Fairness steht bei uns an oberster Stelle. Wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, unseren TeilnehmerInnen die bestmögliche eSports-Experience zu bieten. Dazu gehört auch das schnelle und konsequente Reagieren bei unfairen Verhalten.

Euer #A1eSports Team