Rocket League – Road to Fall Finals 2020

Die Motoren laufen heißt und der Ball fliegt durch die Arena. In nur 18 Tagen startet bereits das große Fall Split Finale der A1 eSports League Austria. In 7 Spielwochen haben sich die besten deutschsprachigen Rocket League Teams am Spielfeld bekämpft und Tor um Tor geschossen. Wer letztendlich am 28. November den virtuellen „Rasen“ betritt, entscheidet sich bereits am Wochenende in den Playoffs.

Kampf der Nationen

Die Gruppenphase startete als fast rein österreichische Liga. Sieben von acht Teams spielen für heimische Organisationen, einzige Ausnahme ist das Team rund um Spring Split 2020 Sieger Zeddo, GameUp.

112 Matches wurden an 6 Spieltagen ausgetragen, 500 Tore geschossen und umso mehr Torschüsse abgeblockt. Die Gruppenphase hätte gar nicht spannender sein können. Bis zum Schluss wäre für alle Teams ein Playoff Spot möglich gewesen. Letztendlich konnten sich aber Austrian Force und GameUp ihren Spot im Halbfinale sichern, wo sie bereits auf die Sieger der Playoffs warten. Für Tentelian Gaming & TT willhaben Academy hingegen ist an dieser Stelle, die Reise in der A1 eSports League bereits vorbei, trotz überragender Leistung konnten sie sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen.

Der Torschützen König ist…

Sieben Spieltage mit je vier Matches bieten natürlich viele Möglichkeiten, als Spieler zu brillieren. Egal ob durch Paraden, Demolitions oder geschossene Tore. Genau 500 Tore wurden in den 112 Matches geschossen, 32 davon hat der Torschützenkönig FabiDerKrosse geschossen. Weitere Stats könnt zur Gruppenphase der A1 eSports League hat euch Bahi in diesem Video zusammengefasst:

Caster Stocki im Interview

Die ganze Season waren Stocki, Stephan und Bernd direkt an der Front und verfolgten alle Spiele LIVE. Wir haben uns mit Caster und Vereinsobmann von Austrian Force Stocki zum Interview getroffen und mit ihm die Season Revue passieren lassen.

Du hast mit Stephan und Bernd die Ligaphase begleitet, wie war die Season für dich?

Die Season war großartig. Dadurch das wir so viele österreichische Orgas dabei hatten, wurde die Gruppenphase für mich noch spannender. Ich kenne fast alle Spieler durch die LANs in Österreich persönlich und habe bei jedem Match mitgefiebert. Es gab an fast jeden Spieltag österreichische Classic Derbys wie z.B. Austrian Force VS TT willhaben als Eröffnungspiel *lacht*. Ich denke das war auch für die Zuschauer in Österreich viel interessanter, weil man die Teams kennt und eine persönlichere Verbindung zu ihnen hat.

Was die Liga für mich diese Season aber besonders gemacht hat, war die ausgeglichene Tabelle bis zum Schluss. Abgesehen von GameUp, war es bis zum letzten Spieltag nicht klar welche Teams jetzt in den Playoffs spielen, entsprechend war ich hypet für die Matches in der Superweek.

Wer ist dein Favorit?

Ganz klar GameUp! Zeddo und Scream in einem Team sind eine geballte Match, gegen die andere Teams schwer ankommen. Skilltechnisch ist das Team einfach Top-Tier in Europa. Das hat sich auch bereits in der Gruppenphase gezeigt. Sie haben keine Begegnung verloren und auch allgemein nur 3 Matches abgegeben. Meiner Meinung nach sind Flayn eSports und Austrian Force die einzigen Teams die da ein wenig mithalten können, was sie auch in ihrem Liga-Match gegen GameUp gezeigt haben.

Was sind deine Erwartungen fürs Finale?

Bei den Fall Finals 2020 erwarten uns definitiv zwei hochkarätige Games. Wir haben das Spiel um Platz 3 und das große Finale. Nachdem die Teams fast zwei Wochen Zeit haben sich auf ihren Gegner vorzubereiten, bin ich schon gespannt, welche Strategien und Spielpläne aus der Trickkiste geholt werden. Vor allem aber wie sich das andere Finalteam auf GameUp vorbereiten wird. Allgemein hoffe ich aber auf 5 Spiele pro Begegnung und spannendes Rocket League. Das solltet ihr nicht verpassen!

Die Playoffs LIVE im Stream

Wer es letztendlich ins Finale schaffen wird, könnt ihr am 15. November ab 19 Uhr LIVE im Stream verfolgen. Folgende Matches stehen für euch auf dem Plan:

  • 19:00 Uhr – Runde 1: Flayn eSports VS AF Decamp
  • 19:40 Uhr – Runde 2: Schmutz eSports VS plan-B eSports
  • 20:20 Uhr – Semi 1: GameUp VS Winner Runde 1
  • 21:00 Uhr – Semi 2: Austrian Force VS Winner Runde 2
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE