In Linz beginnts – denn seit einem halben Jahr gibt es dort mit dem Game and Dine den perfekten Hotspots für Gamer aller Art. Zeit für einen Lokalaugenschein im Zentrum von Linz.

Von einem großzügigen Barbereich, über Merchandise, diverse Retro-Konsolen inkl. SNES und natürlich auch einer riesigen Brettspielauswahl gibt es auf 220m² alles, was unsere Nerd- und Geek-Herzen begehren. Nach 4 Jahren Planung hat das Game and Dine im Mai 2019 eröffnet und sich Gründer Dominik Sauerbeck den großen Traum vom eigenen Gaming-Hotspot erfüllt.

Von Möchtegern-Musikern bis Geek-Quiz: Die Themenabende

Wer schon einmal im Game and Dine war, kommt begeistert wieder. Denn vor allem für die gute Stimmung ist das Lokal bekannt. Das liegt nicht zuletzt an den unterschiedlichsten Themenabenden, die es regelmäßig gibt. So findet jeden Mittwoch ein Rockband-Abend im Lokal statt. Das Highlight: Auch Möchtegern-Sänger wie ich, können sich ohne Blamage betätigen. Denn neben Karaoke-Heroes als Lead-Sänger braucht es beim Rockband-Abend auch Schlagzeuger, Bassisten und einen Gitarristen. Wer jetzt glaubt, dass man dafür ein Diplom braucht, liegt falsch. Ganz in Gaming-Manier muss man einfach die richtigen Farbtasten zum richtigen Zeitpunkt drücken. Eine Mischung aus Singstar + Guitar Hero also.

Neben Musikabenden gibt es für alle Denkmeister mit dem monatlichen Pubquiz Gehirnjogging vom Feinsten. Auch hier funktioniert die Teilnahme dank App schon digital. Man kann sich sogar für bestimmte Themen melden. Du magst es lieber Old-School? Kein Problem, auch hier ist das Angebot in Hülle und Fülle vorhanden. Zu Halloween gab es sogar eine mega „Werwolfrunde“.

(c) Austrian Force

Gesucht: Dungeons & Dragons Grandmaster, Fußball-Fan, Gaming-Liebhaber

Wer zu Hause zu wenig Platz für Brettspiele hat oder einfach gemütlich mit Freunden UEFA Champions League schauen will, ist im Game and Dine jederzeit willkommen. Die Spieleauswahl kann sich definitiv sehen lassen und mit Siedler von Catan kann man eh nicht danebenliegen. Regelmäßig nutzen auch Dungeons & Dragons Runden das Game and Dine als Homebase und Ausgangspunkt für neue Quests. Du wolltest das schon immer einmal ausprobieren? Dann mach am besten bei einem der Anfänger-Events mit. Das hätte mir vor meiner ersten Pen & Paper Runde wohl auch nicht geschadet 😉 Kein Wunder also, dass beim Merch-Eck von Dominik besonders Würfel in unzähligen Formen und Farben beliebt sind.

Vor dem Besuch im Game and Dine brauchst du dich auch als introvertierter Gamer nicht fürchten. Man findet eigentlich immer Anschluss und es gibt sogar eigene LGBTQ-Events, bei denen die Community ganz unter sich ist und beispielsweise die ein oder andere Runde „Cards against Humanity“ genießen kann.

(c) Austrian Force

eSports Szenetreff? Ab sofort in Linz

Für das kulinarische Wohl sorgt die hauseigene Gastronomie. Standesgemäß stehen Pizza und Snacks auf der Karte. Hier wurde mit regionaleren/österreichischen Produzenten aber viel Wert auf Qualität gelegt. Pommes gibt es beispielsweise nicht aus der Fritteuse, sondern werden mit Heißluft zubereitet.

Wie schon das Gamer’s Finest in Salzburg hat sich auch Dominik aus dem Game and Dine durch das große Angebot an Pizzen am Markt gekostet, um seinen Besuchern leckere Schmankerl anzubieten. Mit Schmex Limonaden, Stiegl Bier und sogar Schnäpsen vom Ambiente am See gibt es auch diverse Köstlichkeiten auf der Getränkekarte.

Dass sich all das perfekt für Community Treffen, Vereins-Feiern und Co eignet, hat schon Austrian Force mit ihrer epischen Weihnachtsfeier mit Stargast KawauTV bewiesen. Auch im Sommer sind Feste im Game & Dine definitiv sehenswert, lädt doch der zugehörige Gastgarten zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

(c) Austrian Force

Für alle Oberösterreicher gehört ein Besuch im Game and Dine somit auf jeden Fall ab sofort zum Programm.< Für alle die noch mehr Informationen benötigen, geht es hier zur Facebook-Seite.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE