Die Finalphase der A1 eSports League Austria steht kurz bevor. Wir haben den Jungler von DZ Legends Xoynuzi gefragt, wie er die Gruppenphase bisher miterlebt hat und wie er die Teams der Finalphase einschätzt:

Ihr befindet euch nach der Gruppenphase auf dem 1. Platz der Tabelle und habt euch somit direkt für das Halbfinale qualifiziert. In den ersten Wochen habt ihr noch nicht ganz so souverän gewirkt. Bist du mit der Entwicklung deines Teams zufrieden und was war generell die Erwartung vor dem Start der Gruppenphase?

Die ersten Wochen waren sehr enttäuschend, wir haben eigentlich gedacht, dass wir alles überrennen würden. Jedoch war das nicht der Fall. Die Games waren alles andere als clean. Das war für uns sehr enttäuschend, trotz allem haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir sind deutlich schneller besser geworden, um unsere Erwartungen zu erfüllen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams. Wir trainieren ein bis zwei mal die Woche, trotzdem ist der Fortschritt im Gegensatz zum Anfang enorm.

In der letzten Woche der Gruppenphase konntet ihr gegen das damals noch ungeschlagene MBL deutlich mit 2:0 gewinnen. Seid ihr in dieser Begegnung von einem Sieg ausgegangen oder wart ihr vielleicht sogar selbst von eurer guten Performance überrascht?

Wir waren uns sehr sicher, dass wir MBL leicht schlagen werden. Der Grund dafür ist ihre sehr vorhersehbare & aggressive Spielweise. Unser Coach hat uns extrem gut auf das Bo3 vorbereitet und die Pick & Ban Phase lief wie geplant.

Ihr steht als bestes Team nach der Gruppenphase direkt im Halbfinale. Wer euer Gegner sein wird entscheidet sich noch in einem Seedingmatch. Würdet ihr lieber gegen Playing Ducks oder Tick Trick & Duck im Halbfinale spielen?

Ich denke, dass Playing Ducks das gefährlichste Team für uns sein wird. Deshalb würde ich auf jeden Fall bevorzugen, gegen mein altes Team Tick Trick & Duck zu spielen.

Nach der Gruppenphase sehen euch viele als Favorit was den Sieg der Liga betrifft. Welches andere Team der Finalphase schätzt du neben euch sonst am stärksten ein?

Für mich sieht das Ranking der Finalphase folgendermaßen aus: 1. dZ Legends, 2. Playing Ducks, 3. Mega Black Lion, 4. Tick Trick & Duck

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE