
EU MASTERS 2021
Vier Österreicher auf der großen Bühne – Part 2
Endlich ist es so weit, die Champions League des europäischen League of Legends steht wieder vor der Tür: Das EU Masters Turnier! Die letzten österreichischen Spieler auf diesem Level hat man im Frühling 2018 gesehen – kurz nach der allerersten A1 eSports League Austria. Heute, satte drei volle Jahre danach, haben es gleich vier rot-weiß-rote Vertreter geschafft, sich für die EU Masters zu qualifizieren. Mit ihren Teams kämpfen sie sich ab heute durch die Group Stage der Play-Ins.
The #EUMasters Play-Ins standings after Day 1! pic.twitter.com/FPr9y7eGUw
— European Masters (@EUMasters) March 29, 2021
Goskilla – Consequent
Auch wenn sein Name auf den ersten Blick nicht so viel Gewicht hat wie ein Novachrono oder Sky, ist Consequent ein unterschätztes österreichisches Toplane-Talent. Mit stabilen Top 4 Platzierungen in der ersten Division der Prime League mit MTW konnte er seine individuelle Stärke bereits unter Beweis stellen. 2021 verschlug es ihn dann zu Goskilla in die Balkan Masters. Mit einem 10-0 Score in der regulären Saison konnte das Team die Konkurrenz absolut smashen. Die erste Niederlage musste das Squad erst in Grand Finals einstecken, die man dennoch 3-2 gewinnen konnte.
Another important day!
With 1 win and 2 defeat it won't be easy but our guys will give 200%! Until the end! pic.twitter.com/UJOIWBQcgy— GOSKILLA (@Goskilla) March 30, 2021
For The Win Esports – Sky
Neben Consequent und D3RK1NG hat es auch Sky ins Ausland gezogen. Der Vizemeister der vergangenen A1 Split ging nach einem Jahr in der Prime League in die portugiesische LPLOL. Als er zu seinem Team For The Win Esports dazugestoßen ist, waren die Aussichten auf Playoffs gering. Doch mit seiner Hilfe konnte sich das Roster von 2-4 auf 8-6 verbessern. In den Playoffs konnten sich das Team bis ins Finale hochspielen, auch wenn es für einen Sieg gegen die White Dragons nicht gereicht hat. Dennoch konnte man sich durch das Top-2-Finish ein Ticket für die EU Masters Play-Ins sichern.
IT'S #EUMASTERS DAY!
IT'S #EUMASTERS DAY!
IT'S #EUMASTERS DAY!
IT'S #EUMASTERS DAY!Vamos a isto @WhiteDragonsPT? 😍 Jogo a jogo, ponto a ponto, vamos juntos para a próxima fase! 🔥 @WGR_LPLOL, @LeaguePortugal contamos com o vosso apoio! 👊
Imagem da @yoelfpuck 🥰 pic.twitter.com/LZQ2CZOZCC
— For The Win Esports (@ftwesports) March 29, 2021