Der A1 Austrian eSports Festival Turnierguide

In knapp einem Monat ist es soweit: Das A1 Austrian eSports Festival erscheint langsam auf dem Horizont. Auf dem Gaming & eSports Spektakel erwarten euch nicht nur die hochkarätigen A1 eSports Finals. Ganz im Gegenteil! Vor Ort gibt es sogar mehrere Turniere, wo ihr beweisen könnt, dass ihr zu den Besten gehört!

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei – etwas für Fighting Games, Card Games und sogar Tabletop Fans. Was es alles gibt haben wir für euch im offiziellen A1 Austrian eSports Festival Turnierguide gebündelt.

Super Smash Bros Ultimate

Ein alter Bekannter kehrt auf die A1 eSports Bühne zurück. Im Smash Ultimate Community Tournament hosted by Vienna Challenger Arena erwarten heiße Singles Matches und ein € 1.000 dicker Preispool. Das Grand Final findet dann auf der grandiosen Main Stage statt. Wer es lieber gemütlich hat, für den gibt es ausreichend Stationen für Friendlies.

eFootball 2022

Beim eFootball National Qualifier geht um weitaus mehr als Preisgeld. Wir suchen gemeinsam mit dem eSport Verband Österreich den österreichischen Vertreter in eFootball 2022, der Österreich als Nationalspieler bei den verbandlichen Europa- und Weltmeisterschaften vertreten wird. Darin inkludiert sind ein Trip zu Europameisterschaften in Montenegro und den Weltmeisterschaften in Bali!

Logo ESVÖ

Magic The Gathering

Gaming hört für uns nicht beim Bildschirm auf. Deswegen bringen wir gemeinsam mit Magic Corner den King unter den Card Games auf das A1 Austrian eSports Festival. Ein € 1.000 schwerer Preispool, ein Modern Main Event und dazu noch laufend Draft Side Events warten nur auf die Magic Fans unter euch.

Warhammer Underworld

Tabletop gefällig? Für Strategen und Miniature-Fans haben unsere Freunde von Siren Games ein Warhammer Underworlds Turnier parat! Promos aus 6 Seasons Underworlds für jeden Teilnehmer, Gutscheine für die Besten 3 und sogar eine Trophäe für den Champion des Nethermaze stehen bereit. Noch nie gespielt? Kein Problem. Auf den Demotischen könnt ihr neben Warhammer Underworlds auch Marvel Champions und Marvel Crisis Protocol austesten.

Noch mehr Programm!

Das sind alle Turniere am A1 Austrian eSports Festival – for now. Neben den drei Tournaments gibt es auch noch unendlich viel Rahmenprogramm für euch. Beispielsweise das neue Mario Strikers: Battle League auf AREA52 & Nintendo Gaming Zone ausprobieren. Minigolf spielen? Oder vielleicht doch in VR eine Drohne fliegen mit der Drone Champions League? Wir können uns gar nicht mehr entscheiden – und es wartet immer noch die eine oder andere Überraschung auf euch. Am Besten werft ihr selbst einen Blick ins Programm.