Das waren die ersten Wochen des Spring Split!

Wir sind zurück. Mit Brawl Stars, Fortnite und Rocket League nehmen wir 2020 drei hochkarätige eSports Titel ins Programm auf. Damit werden erstmals sechs Spiele in der A1 eSports League Austria gespielt! Die ersten Wochen und damit auch die ersten Turniere liegen bereits hinter uns. Es gab epische Kämpfe, spannende Matches und glorreiche Sieger. Wir blicken mit euch zurück!

Epische Siege in Fortnite

Nach dem grandiosen Finale auf der Game City 2019 in der A1 eSports Arena featuring Fortnite, bieten wir euch, zum ersten Mal, auch online die Möglichkeit, euch zu beweisen. In vier offenen Ranglistenturnieren könnt ihr zeigen, warum ihr der beste Fortnite Spieler Österreichs seid. Gespielt wird der Modus Solo Arena. Jede Eliminierung und jede Platzierung in den Top 12 bringt euch Punkte für die Rangliste. Im ersten Turnier konnte sich Svaq4x mit 1 Sieg und 18 Eliminierungen den ersten Platz in der Tabelle sichern.

Das aktuelle Leaderboard findet ihr hier:

Clash Royale – die Liga ist komplett

Bereits zum vierten Mal suchen wir in der A1 eSports League Austria den besten deutschsprachigen Clasher. In den drei offenen Qualifikationsturnieren zeigte sich gut wie sehr sich die Liga über die Jahre weiterentwickelt hat. Die Szene wird größer, immer mehr eSports Organisationen gründen eine Mobile Game Sparte und das Niveau der Spieler wird immer besser. Neben der Vorjahresfinalisten Wolfstochter und GamefreakTV, konnten sich zahlreiche bekannte Gesichte qualifizieren. Der österreichische Top-Spieler YYYY schafft erneut den Einzug in die Gruppenphase und ist damit der einzige Spieler der in jeder Season der A1 eSports League dabei war. Außerdem konnten sich booooos, Tobi, Krabs, Schwarzen und Jonah qualifizieren. Wir sind schon gespannt wer sich in der Ligaphase durchsetzen kann.

Mit Jonah1331 und Tobi Spirithawk haben wir in dieser Season auch zwei neue Caster die ich durch die Matches führen werden.

Auf zu neuen Horizonten in Brawl Stars

Das Mobile Game von Supercell erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das hat sich auch in der A1 eSports League Austria gezeigt. Hunderte Teams folgten den Ruf um bei den Ranglisten-Turnieren mitmachen zu können. In fünf ausgewählten Spielmodi kämpfen die Teams um wertvolle Punkte um am Ende in der Rangliste ganz oben zu stehen. Mit einem klaren Sieg konnte sich das Team BroSports am Ende durchsetzen und damit den ersten Sieg sichern.

Das aktuelle Leaderboard findet ihr hier:

Europas Elite in Rocket League

Lange mussten wir darauf warte, dass wir endlich auch Rocket League in der A1 eSports League Austria begrüßen dürfen. Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wenn man sich die Lineups der Teams ansieht, sieht man sofort, das wird eine spannende Season werden! Mit europäischen Topspielern und den besten österreichischen Rocket League Organisationen startet das erste Ranglisten Turnier. Am Ende kann sich Team Vertex in einem spannenden Grand Final mit Bracket Reset durchsetzen und sich den Sieg sichern.

Das aktuelle Leaderboard findet ihr hier:

Wird die aktuelle Situation um Corona in Europa das Finale beeinflussen?

Wir spielen weiter. Da wird bis zum Finale nicht daran gebunden sind, dass Athleten am selben Ort sind um mitspielen zu können, werden wir die Turniere, Qualifier und auch die Ligaphase regulär weiterspielen. Bezüglich dem Offline Finale beobachten wir die Situation genau und werden euch sobald sich hier etwas ergibt entsprechend informieren.

Wie geht es weiter?

Bereits dieses Wochenende stehen wieder 2 spannende Turniertage vor Tür. Mit dem Start der Ligaphase in Clash Royale, wird das Skilllevel noch einmal angehoben. Die acht besten deutschsprachigen Clasher kämpfen um den Einzug ins Finale und die ersten wichtigen Punkte. Am Sonntag macht sich die österreichische Fortnite Elite bereit im zweiten Ranglistenturnier Eliminierungen und epische Siege zu sammeln. Wir sind natürlich wie immer Live für euch dabei und zeigen euch volle eSports Action auf unserem Twitch-Kanal twitch.tv/A1eSports.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE