Die Ligaphase startet

Die besten Clasher kämpfen um 7.000 € Preisgeld

2 Wilcards – 3 Qualifier: 8 Clash Royale Profis haben sich für die Ligaphase qualifiziert und können in den nächsten 6 Wochen ihr Können beweisen. Wir haben alle Infos zur Liga, den neuen Castern und den ersten Teil unserer Spielersteckbriefe für euch.

Bereits zum vierten Mal suchen wir in der A1 eSports League Austria den besten deutschsprachigen Clash Royale eSportler. Das populäre Mobile Game von Supercell hat sich international bereits fest im eSports mit der eigenen Clash Royale League verankert. Internationale Superstars dürfen aufgrund des CRL Regelwerks leider nicht in der A1 Liga mitspielen, aber die besten deutschsprachigen Spieler sind mit dabei. Das Line-Up der aktuellen Season ist definitiv das Stärkste, dass wir bisher in der A1 eSports League sehen durften. Doch nicht nur bei den Spielern gab es Änderungen. Euch erwarten neue Caster und damit ein ganz neues Streamerlebnis.

Seid ihr Clash Royale Neuling oder wollt einfach nur wissen, was das Spiel überhaupt ist? Dann findet ihr hier alle Informationen zum Mobile Game.

Neue Talente hinter dem Mikrofon – Die A1 eSports Nachwuchstalente

Frischer Wind für die Clash Royale Streams. Neben neuen Overlays und grandiosen Werbeclips gibt es 2020 noch ein weiteres Highlight für euch. Wir freuen uns ganz besonders in der neuen Season der A1 eSports League Austria, neben unserem Stammcaster Jo Jonas, zwei neue Talente begrüßen zu dürfen, Tobi Spirithawk und Jonah1331. Diese drei werden euch von den Qualifiern bis hin zum Finale durch die Spiele begleiten.

Die Clasher der A1 eSports League Austria

2 Wildcards und 3 offene Qualifikationsturnier – Über 2000 Clash Royale Spieler aus Deutschland Doch nur 8 Clasher aus haben es geschafft und sich erfolgreich für die A1 eSports League Austria qualifiziert. In unserer Miniserie möchten wir euch unsere 8 Teilnehmer kurz vorstellen. Wir haben mit ihnen über ihre Ziele, ihre Lieblingskarten und die Konkurrenz geredet. Hier sind eure A1 eSports Ligaspieler:

Wolfstochter

Der Titelverteidiger Wolfstochter, feierte nach seinem Sieg in der A1 eSports League Austria weiterhin Erfolge. Mit seinem Team S2v Esports mischt er aktuell die spanische Liga auf und auch in der A1 Liga ist er heißt auf den Sieg. Dank der Wildcard konnte er direkt in die Ligaphase einziehen und sich intensiv auf seine Gegner vorbereiten.

Was ist dein Ziel für die Ligaphase?

“Natürlich möchte ich meinen Titel verteidigen. Seit dem Sieg in der letzten Season habe ich einen guten Lauf und bin zuversichtlich, dass ich mit meinen Decks alle Gegner besiegen kann.”

Wer ist dein stärkster Gegner?

“Alle Gegner sind wirklich stark. Ich denke die härtesten Kämpfe werde ich gegen Schwarzen und YYYY haben, die beiden haben sehr viel eSports Erfahrung und spielen auf einem ganz anderen Niveau als die anderen.”

GamefreakTV

Nach einem souveränen zweiten Platz in Season 4 ist GamefreakTV heiß auf den Sieg. Als 2. Wildcardholder ist der Leistungsdruck natürlich hoch, doch sein neues Team Flayn ESports stärkt ihm den Rücken. Reicht es dieses Mal für Platz 1?

Was ist dein Ziel für die Ligaphase?

“Nachdem ich letzte Season ganz knapp den Sieg verpasst habe, möchte ich dieses Jahr die Krone nach Hause nehmen. Wolfstochter mach dich bereit!”

Wer ist dein stärkster Gegner?

“Die Konkurrenz ist diese Season sehr stark. Ich kenne alle Spieler sehr gut, denke aber das der aktuelle Patch ⚡Krabs⚡ am besten liegt. Er holt aus der aktuellen Meta einfach das meiste raus.”

Schwarzen

Schwarzen ist definitiv kein Unbekannter in der A1 eSports League Austria. Sowohl in der Liga als auch im Mobile Cup konnte er mit konstanten Deck rund um den Babydrachen gute Platzierungen erreichen. Für den Gesamtsieg hat es bisher leider nicht geklappt. Wird er dieses Mal den Sieg nach Hause holen?

Was ist dein Ziel für die Ligaphase?

“Ich war jetzt schon mehrmals dabei, habe auch im A1 eSports Mobile Cup das Halbfinale erreicht. Dieses Mal möchte ich gewinnen.”

Wer ist dein stärkster Gegner?

“Wolfstochter, er gehört zu den besten Deutschen Clash Royale Profis und zeigt bei Turnieren immer wieder, dass er eine Klasse für sich ist.”

ᴊᴏɴᴀʜ✨

Der 17 jährige Jonah hat sich im dritten Qualifier durchgesetzt, nachdem er in allen 3 Qualifiern eine gute Platzierung erreicht hat. Mit seiner Lieblingskarte den Elite Barbaren zeigt er ganz klar, warum er zu den Top Spielern Deutschlands gehört. Wie sind gespannt welche Decks er für die Ligaphase vorbereitet hat.

Was ist dein Ziel für die Ligaphase?

“Die Konkurrenz ist stark, ich versuche aber definitiv unter die Top 4 zu kommen und mich für das Finale zu qualifizieren.”

Wer ist dein stärkster Gegner?

“Eindeutig ⚡Krabs⚡, er hat richtig gut gespielt und sogar Schwarzen im Qualifier besiegt. Ich bin schon gespannt welche Decks er gegen mich auspackt.”

Die Liga startet!

Bereits morgen, am 28. März steht der erste Ligatag in Clash Royale auf dem Programm. Es ist an der Zeit für die eSportler ihre Decks zusammenzustellen, die Strategien bereitzulegen und das Schlachtfeld zu betreten. Damit ihr auch wisst wann euer Lieblingsclasher spielt ist hier euer Zeitplan für den ersten Ligatag:

  • 14:00 Uhr: Schwarzen VS ᴊᴏɴᴀʜ✨
  • 14:30 Wolfstochter VS booooos
  • 15:00 ⚡Krabs⚡ VS Tobi
  • 15:30 YYYY VS GamefreakTV

Wer wird sich die ersten wichtigen Punkte in der A1 eSports League Austria holen und damit einen wichtigen Schritt Richtung Finale machen? Schaltet ab 14:00 Uhr live ein und seht selbst nur auf twitch.tv/A1eSports und A1Now.tv!

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE