Drei Wochen der A1 eSports League Austria Season 3 sind bereits geschlagen. Die Spieler schenken sich gegenseitig nichts. Noch nie waren die Matches spannender!

Die Besten der Besten treffen aufeinander.

Die sechs besten Spieler aus den Qualifikationsphasen und die 2 Finalisten der letzten Season ringen jetzt schon seit drei Wochen miteinander um wertvolle Punkte für den Einzug ins Finale zu sammeln. Bis jetzt ist noch jedes Endergebnis denkbar und viele Spieler stehen punktemäßig gleichauf.

Seit der Qualifikationsphase wurde das Kartennbann-System neu eingeführt, wobei jeder Spieler eine Karte seiner Wahl nach jedem Match bannen kann. So werden die Liga-Spiele auf den nächsten Level der Spannung gehoben.

# Spielername POINTS W / L
1 ItzSnakeZz 9 3 – 0
2 xIamLegend 6 2 – 1
3 kampfkobra 3 1 – 1
3 Schwarzen 3 1 – 1
3 YYYY 3 1 – 1
6 Tobi Spirithawk 3 1 – 2
7 Kaneki✨ 0 0 – 3

Der 8. Spieler xopxsam hat die A1 eSports League Austria nach Woche 2 verlassen, seine Matches wurden rückwirkend für ungültig erklärt und die Ergebnisse fließen nicht in die Wertung ein. Das vollständige Statement zu dem Vorfall findet ihr hier.

Der Favorit

Der aktuelle Favorit „ItzSnakeZz“ hat sich durch alle drei Ligawochen ungeschlagen hervorgehoben und geht mit stattlichen 9 Punkten in die nächsten Matches. „ItzSnakeZz“ hat in der Vergangenheit bereits gezeigt was in ihm steckt, so hat er beispielsweise die letzte Ladder als bester deutscher Spieler abgeschlossen.

Hendrik „ItzSnakeZz“ Standke

Auch die Finalisten der letzten A1 eSport League Austria Season, TobiSpiritHawk und YYYY sind wieder dabei und schenken ihren Kontrahenten nichts. Durch die Wildcard der letzten Season konnten die Beiden die Qualifikationsrunden überspringen und sind direkt in die Ligaphase eingestiegen.

Diese Vorbereitungszeit merkt man sofort, wenn die Finesse und die Wucht hinter ihren Plays für die eine oder andere Überraschung ihrer Kontrahenten sorgt. Punktemäßig stehen die Beiden aktuell im Mittelfeld des Standings. In den nächsten Ligawochen werden die Beiden zeigen, wie weit sie ihr Skill und ihre Vorbereitung trägt.

Den Tabellenschluss bildet aktuell der Spieler „Kaneki“. Dieser hat in den letzten drei Ligawochen kein Match für sich entscheiden können. Mit viel Planung und Übung kann dieser aber in den nächsten Wochen ohne Probleme das Ruder herumreißen, um wieder ganz vorne mit dabei zu sein.

Der Ausblick

Nach dieser Halbzeit sind wir überwältigt über die Fertigkeiten der Spieler und über die Spannung der Matches. Mit jeder Woche überlegen sich die Spieler neue Decks und neue Matchups um sich gegenseitig auszuspielen um möglichst viele Punkte für die Finalphase zu erlangen. Wir sind schon gespannt welche neuen Taktiken und Kartensets sich die Spieler in den nächsten Wochen sich ausdenken und zum Besten bringen werden.

Seid am Besten jeden Samstag ab 14 Uhr live dabei auf unserem Twitch-Kanal oder A1Now.tv.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE