AREA52: Community-Treffen, Streams und Gaming Parties

Die AREA52 ist seit Anbeginn der A1 eSports League das Zuhause unserer Stream-Produktionen. Doch sie ist noch viel mehr als das: Die Area ist Community-Treffpunkt, Jugendzentrum, Event-Location und ein gemütlicher Ort zum Zocken in einem. Die Floridsdorfer Gaming Lounge kann mit 70 Gaming-Stations, Premium-Hardware und superschnellem Internet aufwarten.
Area52 logo

AREA52 x A1 eSports

Die AREA52 und A1 eSports verbindet eine lange Partnerschaft. Schon die erste Season der A1 eSports League wurde aus dem Streaming-Studio der Area gebroadcastet.

Bevor die AREA entstanden ist, war hier einmal ein alter Supermarkt. Unser ehemaliges Streaming Studio, aus dem der erste Split gestreamt wurde, war vor über 30 Jahren beispielsweise der Fleisch-Kühlraum, in dem Schweinehälften gehangen sind. Mittlerweile ist dort die Regie untergebracht und das Studio ist in den größeren Raum davor übersiedelt.

Kevin Trau

Leiter AREA52

Unzählige League of Legends, VALORANT, Fortnite und Rocket League Splits später hat das Studio einige Upgrades bekommen. Mehr Kameras, professionelle Studiobeleuchtung, Wireless Mikrofone, integrierte Monitore für die Caster und noch viel mehr. Dadurch wurden die Streams auf ein komplett neues Level gehoben. Dank der neuen Gigabit-Leitung natürlich latenzfrei.
Gutes Internet gehört zum entspannten Zocken einfach dazu. In der gesamten Area muss dabei der Ping passen und die Downloads schnell sein. A1 ist für uns dafür ein wichtiger Partner. Dazu ermöglicht uns die verstärkte Kooperation mit A1 eSports mehr Turniere zu organisieren und dadurch den Jugendlichen bei uns mehr anzubieten.

Wer den low-latency Gigabit-Anschluss genießen und bei regelmäßigen Turnieren mitmachen will, der ist bei der AREA52 also goldrichtig.

Area52 Gaming Party – Supported by A1 eSports

Wo wir schon bei Turnieren sind: Kommenden Samstag, den 25.09., steigt die AREA52 Gaming Party – Supported by A1 eSports! Dort könnt ihr euch in VALORANT und Super Animal Royale messen und Gaming Preise abstauben. Für die ersten 20 Turnieranmeldungen ist der Eintritt gratis.

Worauf wartet ihr noch? Die AREA52 steht für euch bereit. Am Besten gleich anmelden und Sitzplatz sichern!

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE