Du wolltest immer schon ein League of Legends Match kommentieren oder die Kameraführung als Observer übernehmen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, deine eSports Karriere zu starten! Werde Teil des #A1eSports Nachwuchs Programms!

Neue Caster braucht das Land

#A1eSports bietet ganzjährig Unterhaltung durch regelmäßige Liga-Streams und zahlreiche Events. Durch die Vielfalt an Games, die bereits ihren Weg in Cups bzw. in die A1 eSports League Austria gefunden haben, wird auch unser Team immer größer. Unsere professionellen Caster müssen sich im Vergleich zur internationalen Konkurrenz nicht verstecken. Mit Season 4 werden wir die Messlatte noch höher legen und die Produktion weiter verbessern. Genau hier beginnt die Geschichte des #A1eSports Nachwuchs Programms. Unser Ziel ist es, eSports Österreich langfristig zu stärken und das funktioniert nur mit gut ausgebildeten Castern, Moderatoren und Observern, die bei nationalen Events ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Wen wir für unser Team suchen?

Egal ob du künstlerisch begabt, ein League of Legends-Profi oder ein Nachwuchs-Journalist bist, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Teil des #A1eSports Teams zu werden. Unser Team gliedert sich in zwei Bereiche: Stream und Redaktion. Während die Streams hauptsächlich im Studio in der AREA52 in Wien produziert werden, ist die Redaktion nicht ortsgebunden – du kannst dich also individuell in ganz Österreich entfalten und über eSports berichten.
Stream:

  • Caster/Moderator
  • Observer
  • Technik/Live-Regie

Redaktion:

  • Freelancer eSports Journalist

Wie du dich bewerben kannst?

Wie du dich bewirbst, ob mit klassischen Bewerbungsunterlagen oder mit einem innovativen Bewerbungsvideo, bleibt dir überlassen. Schreib oder erzähl uns einfach, für welches Spiel der A1 eSports League Austria du dich am meisten interessierst. Dann musst du uns nur noch zeigen, was du als Caster/Observer oder Redakteur draufhast und warum wir ausgerechnet dich ins Team holen sollen. Deine Bewerbung schickst du bitte an A1eSports@skilled.at mit dem Betreff: #A1eSports Nachwuchsprogramm.

Um die Frage gleich vorwegzunehmen: Es handelt sich hierbei um keine Fixanstellung. Wir bieten dir einen Einstieg in die eSports Szene und damit eine umfangreiche Ausbildung als Live-Caster/Observer im Rahmen der A1 eSports League Austria. Je nach Leistung im Nachwuchsprogramm können wir dich in weiterer Folge gerne turnier- bzw. eventbasiert beauftragen. Als Teil des #A1eSports Teams hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken und uns auch bei großen eSports Events zu unterstützen.

Bevor du dich bewirbst, hier noch einige wichtige Punkte:

  • Bewerber für das #A1eSports Nachwuchs Programm müssen das 16. Lebensjahr abgeschlossen haben.
  • Führerschein von Vorteil, da die Produktion der Liga-Streams abhängig von der Dauer der Spiele ist und es auch mal spät werden kann.
  • Das Stream-Studio befindet sich in Wien in der AREA52. Bitte beachtet, dass Anreisekosten zum Studio nicht übernommen werden können!

Blicke nicht nur hinter die Kulissen der größten eSports Liga Österreichs, sondern werde selbst Teil des Produktionsteams! Worauf wartest du? Bewirb dich noch heute und werde Teil des größten eSports Produktionsteams Österreichs. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Dein #A1eSports Team

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE