A1 eSports Winter Cup – powered by Saalbach

Die 4 Finalisten stehen fest!

Am 16. Februar 2019 ging es beim Qualifikationsturnier zum A1 eSports Winter Cup – powered by Saalbach heiß – oder besser gesagt sehr kalt – her. Die Teilnehmer lieferten sich coole Matches in den Bergen von Steep. Am Ende konnte der Deutsche Malte „geoffblend“ Herrmann zum Sieg schlittern. – nun aber genug der schlechten Wortwitze, versprochen!

4 Teilnehmer qualifizierten sich für das große Finale

Wie bereits im letzten Beitrag beschrieben, wird am 23. Februar das „Home of Lässig“ ebenfalls zum „Home of eSports“. Gemeinsam mit der A1 Telekom Austria und dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn veranstaltet das A1eSports-Team den A1 eSports Winter Cup. Das Datum des Finales wurde nicht per Zufall gewählt! Am selben Wochenende findet ebenfalls die Freeride World Tour (FWT) im Mekka der Powder-Fans statt.

Die Spieler Malte „geoffblend“ Herrmann, „Adrian „Flutendex“ Burgstaller, Max „AlbertHighstein“ Mayer und Leon „Daddelpalme“ Pawelzik qualifizierten sich beim offiziellen Online-Qualifier am 16.2. für das Finalevent. Sie dürfen sich über ein actiongeladenes Wochenende in Fieberbrunn freuen. Kost, Logie und Anreise werden selbstverständlich im Rahmen des Turniers übernommen.

Trickfeuerwerk der Extraklasse

Wir haben uns mit den Turnieradmins von XGS E-Sports unterhalten und ihre Eindrücke vom Qualfier festgehalten:

Die Athletinnen und Athleten zündeten ein Trickfeuerwerk der Extraklasse, um den Judges ordentlich einzuheizen und Punkte zu sammeln. Der perfekt präparierte Slopestyle-Kurs ließ keine Wünsche offen, die Halfpape war grandios und auch Backcountry waren perfekte Bedingungen. So wurden die Kicker und Rails nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen – jeder Teilnehmer musste 3 Challenges zu je 2 Runs spielen, der Athlet mit den meisten Punkten stieg eine Runde auf.

Das Finale klingt also schon jetzt vielversprechend! Wir werden das Spektakel kommenden Samstag (23. Februar 2019) ab ca. 14:00 Uhr live auf www.twitch.tv/a1esports aus Fieberbrunn streamen. Schaltet ein! Wir freuen uns darauf.

Logo Huawei Partner der A1 eSports League Austria
Logo McDelivery Partner der A1 eSports League Austria
Logo Mercedes-Benz Partner der A1 eSports League Austria
Logo BAWAG PSK Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
Logo ATVII Partner der A1 eSports League Austria
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE