5Geht los: 5Gaming im 5Giganetz

Seit 25. Jänner ist das A1 5Giganetz live: die beste Kombination aus größtem Glasfasernetz und schnellster 5G Technologie. Der perfekte Moment, um zu sehen, wie wir als Gamer von den neuen A1 Tarifen profitieren – und damit meinen wir nicht nur die höheren Bandbreiten im Down- und Upload.

Was bedeutet 5G?

„5G steht für höhere Datenraten, kürzere Latenzzeiten, höhere Kapazität im Netz, höhere Systemeffizienz und geringeren Stromverbrauch und wurde für solche datenintensiven und zeitkritischen Anwendungen konzipiert.“ Aha gut, aber jetzt konkret? Mit der 5G Technologie setzen wir auch im Gaming und eSports Bereich neue Standards und Gaming-Fantasien von extrem niedrigen Latenzzeiten von 1 Millisekunde und Datenraten bis zu 10 Gbit/s werden endlich Realität.

5Gigantische Showdowns durch 5Giga Bandbreiten Garantie

Es ist soweit, wir müssen uns endlich keine Sorgen mehr um die Bandbreite machen. Du bist fast mit dem Download des neuen Games fertig, doch kurz vor Ende sackt die Bandbreite ab? Aus der Traum von leeren Servern und den ersten Eindrücken ohne Spoiler online.

Mit der neuen 5Giga Bandbreiten Garantie kannst du surfen, streamen und gamen mit mindestens 90%* der inkludierten Bandbreite. Und bei den 500 Mbit/s im neuen A1 5GigaNet L kann sich das auf jeden Fall sehen lassen.

5Ganz vorn dabei mit 5Giga Priority

Doch nicht nur zu Hause zahlt sich das 5GigaNetz aus, auch unterwegs hat es seine Vorteile. Wer kennt es denn nicht: Man ist unterwegs oder in der Arbeit und genau jetzt läuft auf Twitch das lang ersehnte Finalgame. Da hilft nur eines, Twitch-Livestream am Smartphone aufdrehen. Blöd nur, wenn dir beim alles entscheidenden Kampf der Lag den Stimmung versaut.

Da machen wir mit 5Giga Priority kurzen Prozess: Denn damit kannst du auch unter Tausenden schneller als andere surfen, streamen und downloaden und bist sogar zu Stoßzeiten und auf Großevents ganz vorne dabei.

Zusätzlich sind über 5G auch erstmalig 8k-Streaming, Cloud Gaming und unterwegs sogar Augmented Reality Lösungen gut möglich. Da kommen definitiv spannende Zeiten auf uns zu.